0157 749 578 49 / 030 390 37 882 | Dr. Maya Abdellaziz [email protected]

Gerade in der schönsten Jahreszeit, im Frühling beginnt für viele Menschen eine heftige Leidenszeit. Heuschnupfen kann jedes Naturerlebnis zur Qual machen.

Eine schonende und effektive ärztliche Alternative zu herkömmlichen Behandlungen mit Antihistaminika oder Kortison bietet die Mesotherapie.

Die Mesotherapie leistet eine gezielte, Prävention und nachhaltige Therapie bei Pollenallergie.

Erprobte, bewährte Wirkstoffcocktails führen zu immer wieder bewiesener Linderung und Heilung. Weil geringe Dosen von Medikamenten nur Millimeter tief mit sehr dünnen Nadeln in die Haut gespritzt werden, gibt es faktisch keine schädlichen Nebenwirkungen. Der Organismus wird nicht belastet. Die heilenden Substanzen bilden ein Depot in der Haut und werden nach und nach dort freigesetzt, wo sie helfen sollen.

D.h. die Haut und das umliegende Bindegewebe speichern die Wirkstoffe und geben sie langsam an die gereizten und entzündeten Zellen ab. Die in Minidosen verwendeten Medikamente werden jedes Mal individuell für den Patienten abgestimmt. Wenige Sitzungen genügen für lang anhaltende Effekte. Man könnte sagen, die aufbauenden, schonenden mesotherapeutischen Microinjektionen sollten  bei Heuschnupfen und allergischem Asthma das Mittel der Wahl sein.

google1c025c8ea628c62f.html